Wladimir Boroljiew

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Vom 19.4.2007 an war Wladimir Boroljiew Staatsoberhaupt und Regierungschef der SSU Andro bis zu seiner Ermordung durch die NOD am 18.6.2007 und Begründer, des nach ihm benannten Boroljiewismus.

Leben[Bearbeiten]

  • Bevor er Präsident wurde, war er Sekretär beim Verteidigungsministerium und stieg bis zum Deputierten im Obersten Sowjet auf.
  • Seit dem 15.4. flossen aus Aquatropolis Gelder nach Andro um einen Staatsstreich zu finanzieren.
  • Er putschte mit einem Teil der Armee am 19.4. und wandelte Andro in eine Diktatur um, die von Aquatropolis abhängig war.
  • Am 10.5. erklärte er Dreibürgen und weiteren Staaten den Krieg und stieg somit in den Weltherrschaftskrieg ein.
  • Er wollte bereits am 18.6. kapitulieren, doch wurde er von NOD Agenten erschossen.
  • Seine Leiche wurde verbrannt und anonym beigesetzt.