Frode von Fipsenstein: Unterschied zwischen den Versionen

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
K (Rechtschreibung)
Zeile 34: Zeile 34:
 
Nachdem Frode von Fipsenstein sich zunächst auf das geschäftliche konzentriert hatte trat er in der Nøresunder Krise im Herbst 2008 als Kritiker von Ryan Connor auf. Zuvor war er in den [[Førbund Før Framtiden]] eingetreten.
 
Nachdem Frode von Fipsenstein sich zunächst auf das geschäftliche konzentriert hatte trat er in der Nøresunder Krise im Herbst 2008 als Kritiker von Ryan Connor auf. Zuvor war er in den [[Førbund Før Framtiden]] eingetreten.
  
Als KAndidat des Førbund trat er dann sowohl für zur Wahl für das Parlament, als auch als Kandidat für das Amt des Departementspråsidentar an. Er erreichte bei der Präsidentenwahl 78,5 % als einziger Kandidat. Die 3F wurde zweitstärkste Kraft und konnte wieder ins Parlament einziehen.
+
Als Kandidat des Førbund trat er dann sowohl für zur Wahl für das Parlament, als auch als Kandidat für das Amt des Departementspråsidentar an. Er erreichte bei der Präsidentenwahl 78,5 % als einziger Kandidat. Die 3F wurde zweitstärkste Kraft und konnte wieder ins Parlament einziehen.
  
===Privatleben===
+
==Privatleben==
  
Nach dem Studium war Frode von Fipsenstein mehrere Monate mit [[Alva Amalia Ikea]] liiert. Die Beziehung scheiterte jedoch an den Umständen (beide waren in Regierungspositionen in ihrem Land). Später wurde ihm eine Liason mit der jetzigen Kønigin Madlaine Therese II. nachgesagt. Madlaine war damals noch Kronprinzessin. Offiziell wurde die Verbindung nie bestätigt.
+
Nach dem Studium war Frode von Fipsenstein mehrere Monate mit [[Alva Amalia Ikea]] liiert. Die Beziehung scheiterte jedoch an den Umständen (beide waren in Regierungspositionen in ihrem Land). Später wurde ihm eine Liason mit der jetzigen Kønigin Madeleine Therese II. nachgesagt. Madeleine war damals noch Kronprinzessin. Offiziell wurde die Verbindung nie bestätigt.
  
Frode von Fipsenstein ist derzeit mit Felicia Forsman liiert. Beide leben zusammen in [[Sankt Olaf]].
+
Frode von Fipsenstein ist derzeit mit der Linguistin Felicia Forsman liiert. Beide leben zusammen in [[Sankt Olaf]].
  
==Familie==
 
 
Frode von Fipsenstein ist der Enkel von [[Fips von Fipsenstein]] der Ebenfalls Wirtschaftsminister Freilands war. Sein Brunder [[Frederick von Fipsenstein]] war in [[Attekarien]] politisch aktiv und dort Bundesminister.
 
Frode von Fipsenstein ist der Enkel von [[Fips von Fipsenstein]] der Ebenfalls Wirtschaftsminister Freilands war. Sein Brunder [[Frederick von Fipsenstein]] war in [[Attekarien]] politisch aktiv und dort Bundesminister.
 +
 +
 +
  
 
{{Ministerpräsidenten Nøresunds}}
 
{{Ministerpräsidenten Nøresunds}}

Version vom 6. Januar 2009, 03:05 Uhr


!
Dieser Artikel benutzt noch die veraltete Vorlage Personendaten mit Bild. Hilf, µWiki zu verbessern, indem Du die neue Vorlage Person einbaust.


[[Kategorie:Fehler im Ausdruck: Unerkanntes Wort „juni“. Jahrhundert|∗ Juni 1981-10-]] [[Kategorie:Fehler im Ausdruck: Unerkanntes Wort „juni“|∗10]]

Frode von Fipsenstein
avatar-frode.jpg
Bekannt als
Geboren Oktober Fehler im Ausdruck: Unerkanntes Wort „juni“
 in Kalthafen (Freiland)
 (Fehler im Ausdruck: Unerkanntes Wort „juni“ Jahre alt)
Gestorben
 im Alter von Fehler im Ausdruck: Unerkanntes Wort „juni“ Jahren
Tätigkeit Geschäftführung Nordisk
Wohnort {{{LAND}}}

Beachten Sie bitte den Hinweis zu Personen!

Frode von Fipsenstein (* 10. Juni 1981 Kalthafen, Freiland) ist freiländischer Geschäftsmann und Politiker.

Leben

=Kindheit

Frode von Fipsenstein wuchs zusammen mit seinem Bruder Frederick von Fipsenstein auf dem Landsitz der Familie bei Kalthafen auf. Frode ging auf die Anders von Feldhof Grundschule in Kalthafen von der dann auf das Technische Gymnasium wechselte. Schon früh entwickelte Frode eine begeisterung für alles technische. Aber auch die Musik hatte es ihm angetan, so dass er mit einer Schülerband einige Auftritte hatte. Frode schloss das Gymnasium im Jahr 1999 ab.

Militärische Laufbahn

Nach der Schule leistete Frode seinen Wehrdienst bei der Marine ab. Er stieg dabei bis in den Rang eines Kapitänleutnant auf. Unter anderem diente er auf der "Freiheit", die später im Bürgerkrieg gegen Freiland eine wichtige Rolle gespielt hatte.

Nach der aktiven Laufbahn verblieb Frode in der Reserve und stieg letztlich zum Admiral und Oberbefehlshaber der Flotte unter Ron Tacitus auf. Mit der Auflösung der Freiländischen Marine gab er sein Offizierspatent zurück.

Studentenleben & Beruf

Ganz in der Familien Tradition nahm Frode von Fipsenstein ein Maschinenbaustudium an der FH Kalthafen auf. Nach dem Grundstudium wählte er die Luft und Raumfahrttechnik als Vertiefung und arbeitete in einer Arbeitsgruppe zur Entwicklung von Kleinstsateliten.

NAch dem Studium übernahm er zunächst die Leitung der Luftfahrtabteilung von Fipsenstein International (heute NADS), später dann die Leitung des ganzen Konzerns bis zu seiner Auflösung und Eingliederung in den NORDISK Konzern. Die Leitung des Konzerns hat er 2008 an Solvejg Lysvik ab.

Politische Karriere

Republik Freiland

Unter Kanzler Ron Tacitus war Frode von Fipsenstein von Anfang 2006 bis zum Anschluss an Nøresund WIrtschaftsminister - auch als Trent für eine Legislatur Periode Kanzler war behielt er diesen Posten. Außerdem war er unter beiden Kanzlern als Stellvertreter gleichzeitig Vizekanzler. Zwischenzeitlich war Frode von Fipsenstein auch Außenminister.


Førenade Konungarike Nøresund

Nachdem Frode von Fipsenstein sich zunächst auf das geschäftliche konzentriert hatte trat er in der Nøresunder Krise im Herbst 2008 als Kritiker von Ryan Connor auf. Zuvor war er in den Førbund Før Framtiden eingetreten.

Als Kandidat des Førbund trat er dann sowohl für zur Wahl für das Parlament, als auch als Kandidat für das Amt des Departementspråsidentar an. Er erreichte bei der Präsidentenwahl 78,5 % als einziger Kandidat. Die 3F wurde zweitstärkste Kraft und konnte wieder ins Parlament einziehen.

Privatleben

Nach dem Studium war Frode von Fipsenstein mehrere Monate mit Alva Amalia Ikea liiert. Die Beziehung scheiterte jedoch an den Umständen (beide waren in Regierungspositionen in ihrem Land). Später wurde ihm eine Liason mit der jetzigen Kønigin Madeleine Therese II. nachgesagt. Madeleine war damals noch Kronprinzessin. Offiziell wurde die Verbindung nie bestätigt.

Frode von Fipsenstein ist derzeit mit der Linguistin Felicia Forsman liiert. Beide leben zusammen in Sankt Olaf.

Frode von Fipsenstein ist der Enkel von Fips von Fipsenstein der Ebenfalls Wirtschaftsminister Freilands war. Sein Brunder Frederick von Fipsenstein war in Attekarien politisch aktiv und dort Bundesminister.




Konungariket Nøresund

Holgard Stahlhammar - Madonna Ritchie - Tom Joker - Florian von Kurland - Albert von Rotbart - Oliver Twist - Albert von Rotbart (kommissarisch) - Haakon Tokra - Alva Amalia Ikea - Thor Hellbørg (zunächst kommissarisch)

Førenade Konungariket Nøresund och den Landet Freiland och Narapul (seit dem 29.02.2008)

Thor Hellbørg - Ryan Connor - Frode von Fipsenstein