Frode von Fipsenstein

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen


!
Dieser Artikel benutzt noch die veraltete Vorlage Personendaten mit Bild. Hilf, µWiki zu verbessern, indem Du die neue Vorlage Person einbaust.


[[Kategorie:Fehler im Ausdruck: Unerkanntes Wort „juni“. Jahrhundert|∗ Juni 1981-10-]] [[Kategorie:Fehler im Ausdruck: Unerkanntes Wort „juni“|∗10]]

Frode von Fipsenstein
frodeb_new.jpg
Bekannt als
Geboren Oktober Fehler im Ausdruck: Unerkanntes Wort „juni“
 in Kalthafen, Freiland
 (Fehler im Ausdruck: Unerkanntes Wort „juni“ Jahre alt)
Gestorben
 im Alter von Fehler im Ausdruck: Unerkanntes Wort „juni“ Jahren
Tätigkeit Geschäftführung Fipsenstein International
Wohnort {{{LAND}}}

Beachten Sie bitte den Hinweis zu Personen!

Frode von Fipsenstein (* 10. Juni 1981 Kalthafen, Freiland); ist Wirtschaftsminister der Republik Freiland. Außerdem ist er Vorsitzender der Geschäftsführung der Fipsenstein International. Im Konzern ist er zudem Geschäftsführer von Fipsenstein LRT.

Leben

Frode von Fipsenstein wurde am 10. Juni 1981 in Kalthafen geboren. Er wuchs dort zusammen mit seinem Bruder Frederick von Fipsenstein auf.

1999 erhielt er sein Abiturzeugniss. Nach dem Wehrdienst begann er ein Studium an der FH Kalthafen. Er studierte dort Luftfahrttechnik.

2005 machte er erfolgreich seinen Abschluss an der technischen Fakultät der FH Kalthafen.

Bereits während seines Studiums gehörte Frode von Fipsenstein zum Entwicklerstab der LRT 45, einer Transportrakete für kleine Lasten, an.

Er wurde nach Beendigung des Studiums im Sommer 2005 Geschäftsführer von Fipsenstein LRT. Er machte sich dafür stark, dass Fipsenstein LRT wieder Verkehrsflugzeuge bauen sollte.

Ab Januar 2006 übernahm er die Geschäftsführung des Gesamtkonzerns von seinem Großvater Fips von Fipsenstein. Seine Tätigkeit als Geschäftsführer bei Fipsenstein LRT behielt er bei.

Nach dem Ausscheiden seines Großvaters aus der Politik entschloss sich Frode von Fipsenstein dem Ruf von Ron Tacitus zu folgen und in dessen Kabinett zunächst die Posten des Wirtschafts- und Aussenministers zu übernehmen. Das Amt des Wirtschaftsministers hat er seitdem trotz zwischenzeitlicher Kanzlerwechsel inne.

Im Oktober 2006 kandierte er für das Amt des Kanzlers in Freiland. Er trat jedoch zur Stichwahl gegen Ron Tacitus nicht an.

Durch die Vakanz des Aussenministerium ist Frode von Fipsenstein häufig auf Auslandsreisen im Regierungsauftrag unterwegs, die über seinen eigentlichen Fachberreich hinausgehen anzutreffen.

Frode von Fipsenstein ist zudem Botschafter in Attekarien.

Links