Omerta

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Wappen
Stadt Balakonien
Einwohnerzahl ca. 200.000
Oberbürgermeister [[]]

Omerta ist die größere der beiden Balakonienschen Inseln. Die Nachbarinsel ist Vendetta.


Omerta Stadt[Bearbeiten]

Omerta Stadt nennt sich die Hauptstadt der Insel.

Damit eine Unterscheidung getroffen werden kann ob man die Insel oder deren Hauptstadt meint wird dem Namen die Bezeichnung Stadt angehängt.

Omerta Stadt ist eine altertümliche kleine Stadt mit zirka 65.000 Einwohnern.

Hier leben hauptsächlich einfache Menschen.


Natur in Omerta[Bearbeiten]

In Omerta ist der Phönix beheimatet. Dieser aussergewöhlnliche Vogel wurde in Balakonien bisher nur auf Omerta angetroffen.

Sehenswürdigkeiten[Bearbeiten]

Auf der Insel kann sehr viel unberührte Natur betrachtet werden.

In Omerta Stadt kann eine alter,unveränderter Stadtkern besucht werden.

Als besondere Bauwerke gelten hier das Rathaus von Omerta und die große Stadtkirche.


Ereignisse[Bearbeiten]

Am 16.1.2007 wurde ein 5 Kilometer langer Ölteppich vor der nördlichen Küste Omertas gesichtet. Dieser Ölteppich trieb auf die Küste zu und drohe die Landschaft zu erreichen und die Natur zu schädigen. Im Rahmen der OCSET wurden am selben Tag Hilfsmaßnahmen beschlossen.

Am gleichen Tag bot Futuna seine Hilfe mit speziellen Bakterien an.

Die Präsidentin Bianca DaRouge verschaffte sich am Abend des 16.1. einen ersten Überblick über die Ausmaße der Katastrophe. Freiwille Helfer legten zum Schutz der Natur Ölbarrieren an.

Das betroffene Gebiet wurde durch die Polizei für die Zivilbevölkerung gesperrt, und das KSK richtete Notunterkünfte sowie eine Trinkwasseraufbereitungsanlage ein.

Am 30.1. traf die Hilfe aus Futuna ein, die das Öl mit Ölfressenden Bakterien bekämpfte und den auf dem Meer treibenden Ölfilm mit Spezialschiffen abpumpte.

Links[Bearbeiten]

Balakonien