Die Alternative

Aus MN-Wiki
(Weitergeleitet von DA)
Zur Navigation springenZur Suche springen
Die Alternative
Sitz Gloria, Balakonien
Vorsitzender Mort Suidakra
 seit dem 16.10.2007
stellv. Vorsitzender Vinca Minor
 seit dem 05.10.2008
Mitgliederzahl
ca.52.000 Stand: 01.07.2008
Gründungsdatum 16.10.2007
Gründungsort Gloria
Website http://biotechpunk.bi.funpic.de/alternative/

Die DA (Die Alternative) ist eine politische Organisation in Balakonien.

Die DA sieht sich als politisch links orientiere politische Alternative Partei in und für Balakonien.

Struktur[Bearbeiten]

Die Partei der Parteien hat 25.000 Mitglieder, wobei die Tendenz steigend ist. In allen Landeskreisen und Städten wurden Regional- und Landesverbände der DA gegründet, welche derzeit weiter ausgebaut werden.

Die DA unterhält derzeit noch keine Arbeitsgemeinschaften.


Geschichte und Entwicklung[Bearbeiten]

Die DA wurde im Jahre 2007 durch Mort Suidakra und ehemalige left Mitglieder gegründet. Die Parteimitglieder sahen sich in der left nicht mehr richtig vertreten und gründeten die DA um Balakonien wieder in eine linkere Richtung zu beeinflussen. Durch Parteiübertritte aus Reihen der left wurden wichtige politische Ämter mit in die neue Partei übertragen.

Bei der Wahl zur 6. Regierungsperiode, bei der die DA zum ersten Wahl kandidierte, erreichte sie 16.67 % der Wählerstimmen.

Bei der Wahl zum 7. Parlament erreichte die DA 28% der Wählerstimmen und wurde an der Regierung unter der LDPB beteidigt.

Nachdem die LDPB ihren politischen Kurs 2008 änderte sind viele Parteimitglieder aus der LDPB aus- und in die DA eingetreten.

Bei der Wahl zum 8. Parlament erreichte die DA die absolute Mehrheit mit 66.67% der gültigen Wählerstimmen.


Personen[Bearbeiten]

  • In der 5. Regierungsperiode in Balakonien stellt die DA mit Mort Suidakra den Premier- und Wirtschaftsminister, da er diese Ämter durch einen Parteiwechsel mit in die DA brachte.
  • In der 6. Regierungsperiode wechselte M.Suidakra von Wirtschaftsministerium in das Sportministerium, welches er auch in der 7.Regierungsperiode leitet.
  • In der 8.Regierungsperiode stellt die DA mehrere Minister.
  • Weiterhin ist M.Suidakra Premierminister Balakoniens, seit April 2007.
  • Vinca Minor trat 2008 in die DA ein.

Sonstiges[Bearbeiten]

Ehrenmitglieder der Partei sind:

  • Mort Suidakra - Parteigründer, erster Premierminister und Wirtschaftsminister der DA