Julius von Bleichenberg

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Julius von Bleichenberg
7wgp3bsr.jpg
Bekannt als {{{PSEUDONYM}}}
Geboren 4. September 1989
 in Leibach (Cranach)
 (34 Jahre alt)
Gestorben Fehler im Ausdruck: Nicht erkanntes Satzzeichen „{“
 im Alter von 34 Jahren
Tätigkeit {{{BERUF}}}
Wohnort Hohenbrünn ({{{LAND}}})

Beachten Sie bitte den Hinweis zu Personen!

Julius Karl Constantin von Bleichenberg (* geb. 04. September 1989 in Leibach, Cranach) ist Kronprinz von Cranach und Enkel des Remischen Kaysers Constantin I. Er ist der einzige Sohn von Prinz Richard von Bleichenberg und der Herzogin von Plantagenet, Juliana Plantagenet. Da sein Vater Richard von der Thronfolge ausgeschlossen wurde, steht er an erster Stelle der Cranacher Thronfolge. Er ist Mitglied des hochadligen Hauses Bleichenberg.

Leben[Bearbeiten]

Kindheit[Bearbeiten]

Prinz Julius wurde als einziges Kind von Prinz Richard und Herzogin Juliana Plantag enet im Militärkrankenhaus St. Lothar in Leibach geboren. Er hat einen jüngeren Halbbruder, Thibault Montségur, der aus einer nichtehelichen Verbindung seines Vaters mit einem losonischen Modell stammt. Seine Eltern trennten bereits im Jahr 1993, nur wenige Jahren nach deren Hochzeit und Julius Geburt. Die Scheidung der Ehe wurde ein Jahr später vollzogen. Nach der Scheidung seiner Eltern und einem Skandal um die Lebensweise seines Vaters, wurde die Thronfolge seines Vaters 1995 suspendiert. Seit diesem Zeitpunkt wurde Julius als Thronfolger hauptsächlich von seiner Mutter und den Großeltern erzieherisch auf das Erbe vorbereitet. Ein Gesetz bestätigte 2009 offziell die Thronfolge Julius, der seit diesem Zeitpunkt auch den Titel als Kronprinz führt.

Ausbildung[Bearbeiten]

Trotz der immer noch höfisch geprägten Kultur im Herrscherhaus Cranachs, besuchte er ab seinem vierten Lebensjahr einen öffentlichen Kindergarten in Leibach. Die Klassen 1 bis 4 absolvierte er zwischen 1995 und 1999 ebenfalls an der öffentlichen Standardschule im Leibacher Stadtteil Schloßbogen. Bis 2008 besuchte er ein privates Gymnasium mit humanistischer Ausrichtung in St. Aydestin und erlangte dort den Maturaabschluss, welcher der höchstschulische Abschluss in Cranach ist.

Wappen[Bearbeiten]

Persönliches Wappen des Prinzen

Das Wappen des Prinzen ist geviert und zeigt im ersten Feld vorne oben in gold die rote Rose des Hauses Bleichenberg, hinten oben auf rotem Grund den Reichsadler des Heiligen Remisches Reiches als Zeichen der Reichsunmittelbarkeit Cranachs, vorne unten silber-grün gespalten und vorne mit blauen Lilien und blauen Herzschild mit Reichssturmfahne als Zeichen der Oberhoheit Cranachs über Wirtenstein und hinten silberner gekrönter Dreizack mit Seeschlange als Zeichen der Königsherrschaft über die Nördlichen Inseln und im vierten Schild hinten unten auf Gold die weiße Rose des Hauses Bleichenberg. Das zweite und vierte Feld mit schwarzem Balken von hinten nach vorne steigend mit drei Muscheln als Zeichen des Hauses Plantagenet, aus welchem seine Mutter entstammt. Als Schildhalter zwei Reichsadler als Zeichen der Würde eines Prinzen des Heiligen Remischen Reiches sowie Orden des Goldenen Vlies und Wahlspruch des Hauses Bleichenberg

Titel[Bearbeiten]

Sein bisherigen Titel lauten wie folgt:

  • 1989 - 2009
    Seine Hoheit Julius von Bleichenberg, Prinz von Cranach und Freiherr von Bleichenberg
  • seit 2009
    Seine kayserliche Hoheit, Julius, Kronprinz von Cranach und Prinz des Heiligen Remischen Reiches, Erbherzog von Durocher, Graf von Leopoldshall und Freiherr von Bleichenberg