Kurfürstentum Dort

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Das Kurfürstentum Dort ist umgeben von der Stadt Frankfurt am Main. Dort gliedert sich in einen Bezirk: Norken. Ihm steht als Bezirksleiter der Sapristi und Kurfürst von Dort vor. Seit der Gründung am 20. August des Jahres 17 des Herrn, ist der Chlaghen (Familienname) Nahuel I. der Dorte Sapristi und Kurfürst. Die Familie der Chlaghen ist durch Göttergnaden zu dynastischer Herrschaft erwählt worden. Die Staatsreligion ist das Sapristentum. Dort erkennt die UN-Menschenrechtskonvention an und akzeptiert den deutschen Staat, aber doch bitte nicht in unseren Schlafzimmern!


Oberste Dogamata[Bearbeiten]

1. Der Sapristi hat immer Recht.

2. Das Sapristentum ist absolut.

3. Der Geist jeden Menschens ist frei.

4. Dort ist und bleibt ein unabhängiger Staat.


Ordnung[Bearbeiten]

Der Sapristi steht an oberster Stelle, noch vor den Göttern. Ihm steht stets ein Berater zur Seite. Es bestehen folgende Ministerien mit jeweils einem Minister und einem Stellvertreter:

Ministerium des Innern

Ministerium der Diplomatischen Beziehungen

Geldministerium

Infrastrukturministerium

Versorgungsministerium

Der Staat wird in Sapristerien mit Bezirken geteilt.


Außenpolitik[Bearbeiten]

Bilaterale Abkommen[Bearbeiten]

Mit dem Kurfürstentum Miraklien besteht seit dem 6. September des Jahres 17 des Herrn ein Abkommen (Erstes Fürstenberger Abkommen) das die Kooperation der beiden Staaten garantiert. Kurfürstin Anja I. und Kurfürst Nahuel I. unternahmen damit den ersten Schritt, ein Reich mit Kaiser zu erschaffen.

Multilaterale Akbommen[Bearbeiten]

Noch bestehen keine multilateralen Abkommen mit dem Kurfürstentum Dort. Ein Bund mehrerer Staaten wird angestrebt.Durch den Konventions Apparat legitimiert, nahm Sapristi und Kurfürst Nahuel I. Chlaghen von Dort den vorübergehenden Vorsitz des Sapristischen Imperiums an.


Internationale Reaktionen[Bearbeiten]

Bereits kurz nach der Ausrufung der Unabhängigkeit Dorts und Mirakliens, hat die BRD unter dem Vorwand, eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden zu haben, am 3. September des Jahres 17 des Herrn den Versuch unternommen, den gemeinsamen Verhandlungsraum der beiden Staaten zu sabotieren. Um den enormen Rückhalt in der Bevölkerung zu umgehen, evakuierte die deutsche Polizei ca. 65.000 Menschen aus der direkten Umgebung Fürstenbergs. Der Versuch scheiterte, da die Götter stets wissen, was sie tun.


Kurfürstentum Dort
 
Amtssprache Dort-Deutsch
Hauptstadt Norke
Staatsform Erbmonarchie
Staatsoberhaupt
 Kurfürst
Sapristi und Kurfürst Nahuel I. Chlaghen von Dort
Fläche 14 m²
Bevölkerung
  Einwohnerzahl
  Dichte

1
1 Einwohner pro 14 m²
Gründung 20. August 2017
Währung Dortate (Ð) 1 Dortate = 360 Dortatchen,
Nationalhymne Die Flex
Nationalfeiertag 20. August