Multi Comfort

Aus MN-Wiki
(Weitergeleitet von MC International)
Zur Navigation springenZur Suche springen
MC International
 
Logo
Geschäftshauptsitz Steinhammer ehemals in Gloria, Balakonien
Postanschrift

MC International
z.Hd. Merle A´araq
Am Platz 1
Petrograd
Steinhammer

Gründungsdatum März 2006
Geschäftsführer Mort Suidakra
Kontonummer 30000811160 bei der Phönixbank Balakonien
Homepage

Der Multi Comfort Konzern nennt sich seit dem 25.März 2007 MC International. Seit August 2008 hat der MCI Konzern seinen Hauptsitz in Steinhammer. Der MC International ist ein Privatunternehmen. Inhaber des Unternehmens ist Mort Suidakra. Der MC International Konzern war ein Balakonienisches Großunternehmen mit Sitz in Gloria, Prettanien.

Gegründet wurde das Unternehmen in Brisee durch Nico Hagemann. Nach dessen Freitod ging der Konzern in den Besitz des Politikers Dr. Lucius Severino über.

Aufgrund der Ermordung des Firmeninhabers erbte M.Suidakra den Konzern. Dieser führt das Unternehmen heute erfolgreich in Balakonien weiter.

Der MC International Konzern versteht sich als Komplettdienstleister.

Zwischen Dezember 2007 und Dezember 2008 betrieb der MCI Konzern massiv Umstrukturierungsmaßnahmen und baute seinen Konzern und dessen Strukturen um. Hierzu gehörte auch der Umzug des Konzernes nach Steinhammer.


Unternehmen[Bearbeiten]

Seit Demzember 2008 sind die Umstruckturierungen des Konzernes abgeschlossen. Der neue Firmensitz ist in Steinhammer. Ferner wurde der Konzern in drei neue Unternehmenssparten organisiert.


MC Press[Bearbeiten]

Im der Sparte MC Press sind die Verlagshäuser des Konzernes eingebunden. Ferner organisiert der Unternehmensteil MC Press alle Multimedialen Auftritte des Unternehmens.


Multi Comfort Verlag[Bearbeiten]

ehemalige Zeitungen

Phönix

Der Phönix Balakonien ist eine Tageszeitung des Konzerns. Es ist die älteste Tageszeitung und derzeit die einzige in Balakonien.


Hervorgegangen ist der Phönix aus den Briseer Nachrichten. Nach diversen Layout und Formatanpassungen ist der Phönix seit einigen Tagen wieder verfügbar auf dem Markt.

Der Phönix ist eine kostenlose Zeitung und finanziert sich durch Werbeeinnahmen und Spenden.

Der Phönix wird in Ascaaron durch den Schwarz-auf-weiss Verlag vertrieben.

Ein Vertriebsaufbau in Steinhammer wurde eingestellt und mit der dortigen Zeitung Depesche Steinhammer ein guter Partner gefunden.

Der Phönix sollte beim Firmenumzug nach Steinhammer eingestellt werden, doch hat der Verlag sich vorläufig dagegen entschieden. Vorerst soll der Phönix für das Gebiet Balakonien aufrecht erhalten bleiben um der Bevölkerung weiterhin einen Zugang zu aktuellen Informationen bereitzustellen.

ehemalige Zeitschriften

In den Anfängen des Verlagshauses wurden diverse Fachmagazine auf den Markt gebracht. Hierzu zählen: Bestattungsmagazin (1 Ausgabe); Gesetze heute (3 Ausgaben); Boulevardmagazin Brisee Aktuell (BA).

Im Märchenverlag erschien die Flaschenpost.

Der Märchenverlag wurde in Balakonien durch Herrn Hannover gegründet, nach dessen Auswanderung aus Balakonien wurde der Verlag durch den Multi Comfort Konzern übernommen.

Die Flaschenpost wurde als Briseer Flaschenpost gestartet. Diese Zeitung ist ein Satiremagazin welches sich mit Balakonien und dem täglichen Leben beschäftigt.

Der Märchenverlag produziert zur Zeit nicht mehr.


MC Holding[Bearbeiten]

MCI Privatbank[Bearbeiten]

Seit Anfang 2007 betreibt der MC International die MCI Privatbank. Das Bankgewerbe ist derzeit noch immer im Aufbau,doch nach anfänglichen Schwierigkeiten hat die Bank es geschafft sich auf den Märkten in Steinhammer und Balakonien zu etablieren.

Das Hauptgeschäftsfeld der MCI Privatbank wird in Zukunft Steinhammer sein. Im neu organisierten Konzern wird die Privatbank durch die Konzernsparte MC Holding betreut.

MC Industries[Bearbeiten]

Brauerei[Bearbeiten]

Die Konzerneigene Brauerei wurde 2006 errichtet, und nennt sich Altus MC.

Die Brauerei hat sich auf das traditionelle Getränk Altus spezialisiert.

Altus MC wird sehr gut von den Kunden angenommen und ist direkt in die Top 5 der größten Brauereien in Balakonien eingestiegen.

Arcaden Balakonien[Bearbeiten]

Die Arcaden sind ein Multifunktionales Einkaufszentrum in Gloria. Wegen Umstrukturierungsmaßnahmen und anhaltenden Bauarbeiten sind die Arcaden schon seit über einem Jahr geschlossen. Nach dem Konzernumbau versucht MCI in Steinhammer ein neues Einkaufszentrum aufzubauen. Mit dem Beginn der bewaffneten Auseinandersetzung in Balakonien wurden die Arcarden geschlossen und bei einem Angriff stark beschädigt.

FriBrüh[Bearbeiten]

Seit 2005 führt der MCI Konzern eine eigene Kaffeemarke und Firma in Balakonien, welche sie durch die Übernahme des Pleitegegangenen Konzernes FriBrüh erreichte.

Ausländische Geschäftsfelder[Bearbeiten]

MCI konzentriert sich derzeit auf den Aufbau seiner Geschäfte am neuen Hauptsitz in Steinhammer. Die Geschäftsfelder des Konzernes in Balakonien sind somit nun als Ausländische Geschäftsfelder anzusehen.


ehemalige Geschäftsfelder[Bearbeiten]

Werbeagentur[Bearbeiten]

Die Werbeagentur war in Balakonien für Werbung in Zeitungen und Filmmedien zuständig. Diese Sparte wurde bei der Konzernumwandlung aufgegeben.


Design-Gesellschaft[Bearbeiten]

Ehemalige Beckham GmbH.

Die Firma Beckham GmbH schloß sich dem Konzern an. Das Unternehmen hat sich auf Architektur spezialisiert. Nach einer Meinungsverschiedenheit verliess Frau Nicole Beckham das Unternehmen. Der Name wurde in Design-Gesellschaft geändert. Im Jahre 2007 wurde die Design-Gesellschaft wegen Auftragsmangel geschlossen.

BLT[Bearbeiten]

Die BLT war ein Flugunternehmen in Balakonien, betrieben durch MCI. Das Flugunternehmen hatte mit Finanziellen Problemen zu kämpfen, hervorgerufen durch Fehlkalkulationen bei der erwarteten Fluggastmenge. Die BLT wurde im ersten Quartal 2008 eingestellt.

GAG[Bearbeiten]

Die GAG (Grundstücksverwaltungs AG) ist ein Verwaltungsunternehmen aller Wohngrundstücke in Balakonien.

Entstehung der GAG

Die GAG wurde gegründet, als die Regierung die Grundstücksrechte in Balakonien verkauft hat. Der Multi Comfort Konzern bekam den Zuschlag und verwaltet seit diesem Tag alle Grundstücke mit ihrem 100% Tochterunternehmen GAG.

GAG heute

Dei GAG wurde durch den Staat Balakonien für symbolische 1000 Px im April 2008 zurückgekauft.

Links[Bearbeiten]