Phönix Balakonien

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Zeitung für Balakonien und die Welt
Unternehmensform Personengesellschaft
Slogan -
Gegründet 17. Oktober 2005
Firmensitz Gloria, Balakonien
Geschäftsführer Mort Suidakra
Mitarbeiter 1
Freie Mitarbeiter 5
Branchen Tageszeitung
Produkte Zeitungen
Website Phönix Onlineausgabe

Der Phönix Balakonien (kurz: Phönix) ist ein Balakonisches Unternehmen mit Sitz in Gloria. Der Phönix wurde 20.Dezember 2006 durch den Multi Comfort Konzern gegründet (heute MC International) und ist die älteste und derzeit einzige Zeitung in Balakonien. Für den internationalen Markt erscheint der Phönix Balakonien als Phönix Nachrichten. Der Hauptvertrieb International wird in Ascaarun über den Schwarz-auf-Weiss-Verlag und in Steinhammer durch den Phönix Verlag Steinhammer erledigt.

Multi Comfort Verlag[Bearbeiten]

Der Multi Comfort Verlag ist unterteilt in zwei Verlagshäuser. Dies ist durch die Übernahme des Märchen-Verlages geschehen.

Phönix Verlag[Bearbeiten]

Der Phönix Verlag ist der erste Verlag des Multi Comfort Konzernes. Zu Beginn des Verlagshauses wurde eine Tageszeitung und ein Boulevardblatt herausgebracht. Das Verlagshaus wuchs schnell zu einem seriösen Verlagshaus und mit dem Umzug von Sankt ; Brisee nach Gloria ; Balakonien spezialisierte sich das Verlagshaus auf eine informative Tageszeitung.

Die in den Anfangstagen herausgegebenen Illustrierten wurden bei der Neuausrichtung des Verlagshauses eingestellt.

Märchen Verlag[Bearbeiten]

Der Märchen Verlag wurde durch Dr.Heinrich Hannover gegründet. Dieser Verlag hat sich spezialisiert aus Satiremagazine. Die Zeitschrift nannte sich Briseeer Flaschenpost. Nach dem Ableben von Dr.Heinrich Hannover wurde der Märchenverlag durch den Multi Comfort -Verlag übernommen und neu ausgerichtet.

Derzeit publiziert der Märchenverlag nicht mehr.

Zeitungen[Bearbeiten]

Phönix Balakonien / Phönix Nachrichten[Bearbeiten]

Der Phönix Balakonien ist die Tageszeitung aus Balakonien. Chefredakteur und Herausgeber ist Mort Suidakra. Am 2.Mai 2008 wurde der Phönix Balakonien für den internationalen Markt in Phönix Nachrichten umbenannt. Die Redaktion setzt sich aus freien und festen Mitarbeiter zusammen. Fest angestellt ist M.Suidakra, Merle A´araq und ein Regierungssprecher Balakoniens. Die freien Mitarbeiter können Artikel einreichen und die Redaktion entscheidet über deren Veröffentlichung.

Flaschenpost[Bearbeiten]

Die Flaschenpost wurde als Satiremagazin unter dem Namen Briseeer Flaschenpost gegründet. Herausgeber und Chefredakteur war Dr.Heinrich Hannover. Mitarbeiter war Mort Suidakra. Nach dem Ableben von Dr.Heinrich Hannover und der Übernahme des Verlages durch den Multi Comfort Konzerns wurde die Zeitschrift in Flaschenpost umbenannt. Chefredakteur und Herausgeber ist derzeit Mort Suidakra. Derzeit veröffentlicht die Flaschenpost keine Ausgaben mehr.

Weblinks[Bearbeiten]