Makita Rondane-Staufenbiel

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

geb. 24. August 1961, Aranien

Im Zuge der Revolution zur Gründung der Respopulika Arania im Frühsommer 2003 beteiligte sich Makita Rondane an den Vorbereitungen, insbesondere im wirtschaftlichen und finanziellen Sektor, und sorgte für die Kontakte, die zum Neuaufbau der staatlichen Repräsentation führten. Mit dem Erfolg der Revolution wurde Rondane in das Amt des Quästors berufen und hatte somit die Verantwortung für die Finanz- und Wirtschaftspolitik der jungen zweiten Republik. In dieser Funktion sorge sie für die Einführung der WiSim in Aranien.

Als sich abzeichnete, dass die Respopulika keinen dauerhaften Erfolg haben würde, stand sie den neuerlichen Strukturveränderungen nicht im Weg, unterstützte sie allerdings auch nicht. Statt dessen zog sie sich ins Privatleben zurück. Während ihrer Amtszeit hatte sie den ehemaligen kyrolonischen Lordprotektor Martin Staufenbiel kennen und lieben gelernt. Beide heirateten am 23. September 2004, seitdem trägt sie den Doppelnamen Rondane-Staufenbiel.