Orde van Welkom

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
hausorden.gif
Orde van Welkom

Der Orde van Welkom ist der höchste, da einzige, Verdienstorden der Republiek de Hollunderlande. Er wird Personen verliehen, die sich besonders um das Wohl und gedeihen der Republiek de Hollunderlande verdient gemacht haben.

Stiftung[Bearbeiten]

Er wurde vom Koning des Koninkrijks Oostfield, Piet van Hasseldijk, am 22.03.2005 gestiftet um eine würdige Auszeichnung für verdiente Bürger der Republiek zu finden.

Der Orde van Welkom wird nur in einer Stufe verliehen, nämlich der des Ridders. Alle geehrten können sich danach mit dem Adelsprädikat Ridder schmücken. Dies ist möglich, da die Verleihung dieses Ehrenzeichens durch das oostfielder Königshaus erfolgt. Großmeister des Ordens ist der König von Oostfield.

Vorschläge[Bearbeiten]

Vorschlagsberechtigt sind alle Bürger der Hollunderlande. Ihre Vorschläge sollen direkt an den Koning gerichtet werden. Dieser entscheidet alleine über die Verleihung. Die Verleihung wird durch den Koning in Anwesenheit des President vollzogen.

Geehrte[Bearbeiten]

Person Datum Begründung
Per Gynt 02.05.2005 Verdienste um die Reform und den Aufbau der Republiek