Republikanische Freiheitspartei

Aus MN-Wiki
(Weitergeleitet von RFP)
Zur Navigation springenZur Suche springen
rep_logo_klein.jpg
Sitz Corda,Cordanien
Vorsitzender Barry Mayfield
 seit ?
Mitgliederzahl 2 (simoff) (Stand: Dezember 2008)
Gründungsdatum Februar 2006
Gründungsort und Sitz Corda, Cordanien
Überparteiliche
Mitgliedschaften

Die Republikanische Freiheitspartei war eine konservativ-liberale politische Partei in Cordanien.

Programm[Bearbeiten]

Die Republikaner standen in Ihren Grundsätzen für eine offensive Außen- und Sicherheitspolitik, liberale Wirtschaftspolitik und eine starke Innenpolitik.

Struktur[Bearbeiten]

Der Sitz der Partei war Corda in Cordanien.

Geschichte und Entwicklung[Bearbeiten]

Die Partei wurde im Februar 2006 als Gegengewicht zu der amtierenden Koalition in Cordanien gegründet, welche Cordanien auf strengem Links-Kurs hielt. Bei den Wahlen zum Cordanischen Parlament im März 2006 erreichten die Republikaner überraschend 50% der Stimmen und wurden damit stärkste Kraft im Parlament. Diese Mehrheit verloren die Republikaner zwar bei den folgenden Wahlen, spielten aber auch in den Folgejahren eine zentrale Rolle in der cordanischen Politik, später als Teil des Parteienbündnisses Freie Allianz.

Zuletzt (2009) stellten die Republikaner 25% der Abgeordneten im Staatsparlament und den Bezirksgouverneur von Ayalon.

Personen[Bearbeiten]