Roderick MacSterling

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Roderick MacSterling
RoderickII_175.png
Bekannt als {{{PSEUDONYM}}}
Geboren 26. April 1962
 in Sterling Cottage (Glenverness)
 (61 Jahre alt)
Gestorben Fehler im Ausdruck: Nicht erkanntes Satzzeichen „{“
 im Alter von 61 Jahren
Tätigkeit {{{BERUF}}}
Wohnort Aulderburgh Hoose ({{{LAND}}})

Vernische Thronfolge

Vorgänger -
Nachfolger Gwendolyn MacSterling

Beachten Sie bitte den Hinweis zu Personen!

Roderick (bei Thronfolge: Roderick II.) (* geb. 26. April 1962 auf Sterling Cottage, Glensendshire) ist präsumtiver Erbe der Krone von Glenverness und Chef des Clans MacSterling. Er ist der Bruder der amtierenden Queen Hermione III.

Leben[Bearbeiten]

Kindheit und Jugend[Bearbeiten]

Roderick wurde am 26. April 1962 auf Sterling Cottages als zweites Kind von König Alastair V. (reg. 2000 – 2007) und dessen Frau Mary, als Roderick Alastair geboren. Zunächst nicht für die Thronfolge vorgesehen wuchs er mit seiner Schwester bei seinen Eltern auf dem Gut seines Großvaters Alastairs, dem damaligen Duke of Glensend auf. Nach dem Besuch einer privaten Grundschule und des königlichen Gymnasiums in Glensend, begann Roderick ein Studium der Politikwissenschaften an der Ryal Varsity o Glenverdeen. In den Jahren 1984 und 1985 studierte er dort gemeinsam mit seinem heutigen Schwager Oskar. Beide verband eine große Freundschaft, die bis heute besteht.

Heir Apparent[Bearbeiten]

folgt

Titulatur[Bearbeiten]

Seine offiziellen Titel lauteten:

  • seit 2007
    His Ryal Heichness, Roderick, The Heir Apparent, Prince o Verness, Marquis o Ergyll an Lord Chief o Clans, The Chief o MacSterling

Donella MacSterling[Bearbeiten]

Donella_175.png
The Marchioness of Ergyll

Biographie[Bearbeiten]

Donella MacNapier wurde am 8. Dezember 1961 als jüngste Tochter des Viscounts of Elderyard geboren. Ihre schulische Ausbildung absolvierte sie in Ergyllburgh und schloss daran ein Studium der Geschichte in Glenverdeen an. Hier lernte sie ihren späteren Ehemann Roderick kennen, den sie 1980 in der Saint Brigid's Cathedral in Aulderness heiratete.

Titulatur[Bearbeiten]

Ihre offiziellen Titel lauteten:

  • seit 2007
    Her Royal Highness Donella MacSterling, Princess of Verness, Marchioness of Ergyll

Nachkommen[Bearbeiten]

Aus der Ehe zwischen Roderick und Donella gingen zwei Kinder (ein Sohn und eine Tochter) hervor: