Sozialdemokratische Partei der Demokratischen Union

Aus MNwiki
(Weitergeleitet von SPDU)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Sozialdemokratische Partei der Demokratischen Union
Spdu logo neu1.png
Gründungsdatum  ?, Umbenennungsdatum: 11. März 2004
Gründungsort Manuri, Katista
Sitz Manuri, Katista
Vorsitzender Bernardo Macaluso
Mitglieder Simoff: 7
Webseite [1]

Die Sozialdemokratische Partei der Demokratischen Union (SPDU) ist eine politische Partei in der Demokratischen Union. Sie ist die älteste noch bestehende Partei des Landes.

Die SPDU hat eine wechselvolle Geschichte. Nachdem sie mehrfach, besonders in ihrer Anfangszeit, mitgliederstärkste Partei in der Demokratischen Union war, ist sie immer wieder zur Bedeutungslosigkeit geschrumpft. Ein Hauptgrund liegt in der Konkurrenz anderer politischer Gruppierungen, durch die die SPDU immer wieder Probleme bei der politischen Profilbildung hat. Bei der Parlamentswahl im Februar 2010 konnte die SPDU erstmals seit ihrer Gründung mit keinem eigenen Wahlvorschlag antreten.

Wichtige (ehemalige) Mitglieder[Bearbeiten]


Parteien in der Demokratischen Union

Sozialdemokratische Partei der Demokratischen Union - FLA - Die Grünen - Freie Demokratische Union - UFD - FVP - DZ - Partido per equità e progresso della Herót - Kommunistische Partei der Demokratischen Union