Benutzer Diskussion:Taishu

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Ländernamenänderung WM07 und Medallienspiegel[Bearbeiten]

Hi, bitte nicht die Namen von Ney Babylon zu Tengoku ändern, da bei den Veranstaltungen das Land Neu Babylon teilgenommen hat und erst NACH den Events die Umbenennung erfolgte. Danke --Hendrik Wegland 17:50, 22. Apr. 2008 (CEST)

Erstmal sorry, habe deine Kommentare erst jetzt gelesen. Allerdings teile ich da deine Auffassung nicht wirklich, schließlich dürfen sich ehemalige Nationen wie die Sowjetunion ja auch durch ihre Nachfolgestaaten repräsentieren lassen. Zumal ja auch ein entsprechender Hinweis eingefügt wurde.

  • Durchaus, aber in der WP bleibt ja zb bei der WM 1986 trotzdem Sowjetunion und nicht Russland stehen.

Außerdem könnte man auch argumentieren, dass ein Nachfolgeprojekt auch ein komplett neuer Staat ist, denn Tengoku hat ja sogesehen überhaupt nichts mehr mit Neu Babylon gemeinsam. Ich fände es daher besser, wenn die Namen bestehen bleiben, mit denen man an der Veranstaltung teilgenommen hat. --Hendrik Wegland 12:53, 30. Jun. 2008 (CEST)

  • Das mag sein, allerdings zumindest im ewigen Medaillenspiegel wird heutzutage auch Russland aufgeführt, wohl gemerkt natürlich mit einer Anmerkung auf die jeweiligen ehemaligen Staaten. Ein Kompromis könnte also sein das die eigentliche Olympiade so bleibt, aber zumindest der ewige Medaillenspiegel angepasst wird, eben mit besagtem Verweis auf NB. Und Tengoku hat sehr viel mit NB zu tun, denn letztlich hat die Spielerschaft ja die Medaillen errungen.
    • Sicher, ich hab ja auch nichts dagegen, dass ihr die Medaillen habt :D. Vielleicht kann man das auch so gestalten wie bei Nöresund/Freiland/Narapul und Falkenland/Fromboldisland. --Hendrik Wegland 13:06, 30. Jun. 2008 (CEST)
  • Wir möchten ja eben dadurch eine gewisse Verbindung zwischen unseren Ländern aufzeigen, wir schämen uns ja für unsere Vergangenheit ja auch nicht. ;-) Ich habe selbst schon überlegt ob ich das so wie bei Nöresund ect. gestalten sollte, allerdings war ich mir da nicht so sicher da wir ja keine Fusion von zwei unterschiedlichen Ländern sind, sondern ein und dieselbe Nation. Von daher würde ich persönlich es für folgerichtig halten wenn man einen Suffix ansetzt und da eben aufführt das Tengoku zuvor NB war (Rechtsnachfolger) und eben vielleicht 1/7/0 Medaillen als NB errungen wurden.

Aber da bin ich flexibel.

  • done ;-)
      • Ich will aber nochmal nachfragen: Diese Verbindung, ist die auch sim on (aussimuliert oder plausibel erklärt?) Weil das Argument "selbe Spielerschaft" alleine reicht mir irgendwie nicht aus, das wäre eine reine sim off-angelegenheit ;) --Lauch 19:47, 30. Jun. 2008 (CEST)
  • Das kommt letztlich auch auf die Definition von SimOn/SimOff an, für mich persönlich bin ich immer wenn ich im Inet (Micronations) unterwegs bin SimOn und erst wenn ich den Computer ausschalte SimOff. Natürlich verstehe ich worauf du hinaus willst, aber letztlich ist das ja auch ein Totschlagargument, nun wirklich niveauvoll könnte man den Schritt von NB zu Téngóku nicht simulativ erklären. Natürlich könnte man irgendeinen Müll kreiieren wie das kam, aber wie gesagt, das Niveau. Vielleicht wurde NB ja von Téngóku annektiert und versank dann im Meer weil die Leute da zu viel gefressen haben. *graus* ;-)

Ich persönlich denke das eine Micronation erst durch die Leute dahinter zu einer MN wird, denn erst diese Leute hauchen einer Micronation Leben ein und in unserem Falle sind das die gleichen Leute, nur der "Hauch" hat sich geändert. Wir fühlen uns als "Rechtsnachfolger" unseres Landes und wir sind ja auch der Rechtsnachfolger unseres Landes, natürlich hat sich die Ausrichtung geändert, aber wir sind eben nicht im RL und somit ist eine "Revolution" eben mit anderen Auswirkungen gepaart als beispielsweise eine bloße "Umbenennung" einer Sowjetunion in eine GUS oder Russland.

Ich persönlich sehe da momentan keinen fruchtenden Weg dir deinen Wunsch zu erfüllen, da müsste man es ggf. drauf ankommen lassen was ein zuständiges Gremium (wenn es sowas gibt) dazu sagen würde.

Naja "Rechtsnachfolger" gibt es nicht bei einem komplett anderen Staat. Ihr hab das alte aufgegeben und kreiert was neues. Schön, wünsch ich euch ehrlich gemeint viel Glück, aber es kann dann nicht an NB anknüpfen. Wir vertreten wohl auch verschiedene Philosophien. wenn ich an den PC gehe bin ich immer noch ich, werde nur beim lesen / schreiben eines sim on Postes zu der von mir gespielten ID. Und eine MN besteht nicht nur aus der Spielerschaft sonder auch aus der Ausgestaltung. Letztere unterscheidet Mns voneinander, so also auch bei euch. Hach da könnt man ewig drüber philosophoieren, aber das hilft uns hier nicht weiter ;) --Lauch 21:26, 1. Jul. 2008 (CEST)
ersteinmal bitte ich die Disskussions Beiträge mit --~~~~ zu unterschreiben und sonst sehe ich das wie Lauch ... das ganze ist IMHO dann ein neues Projekt. --Fipsenstein 21:55, 1. Jul. 2008 (CEST)

++++++++++++++++++

  • Sicherlich unterscheidet die Ausgestaltung eine MN von einer anderen, aber die Ausgestaltung ist nunmal abhängig von den Spielern, die kommt ja nicht von alleine - auch wenn manche das Staaten das wohl hoffen dürften. ;-) Wie gesagt, ich denke da sind eben unterschiedliche Auffassungen beisammen, die Frage ist nun wer bestimmt ob dieser Fall so oder so bewertet werden soll.

Wir sehen uns eben als Community die sich in der MN ausdrückt, von daher unterscheiden wir da nicht wirklich und natürlich respektiere ich eure Sicht der Dinge, aber das ist halt nicht meine und andersrum. Nur sehe ich jetzt nicht was diese Diskussion bringen soll, es sei denn nun ihr wärt eine Art befugte Instanz. Ansonsten reden wir da einfach ewig weiter ohne eine beidseitig anwendbare Lösung zu finden. Im Endeffekt wäre es eben auch kein Problem zu sagen das NB und Tengoku "fusioniert" sind, heißt im Endeffekt auch nichts anderes das ein Land "aufgegeben" wurde und in einem anderen "aufgegangen" ist.

Ich meine im Endeffekt verstehe ich auch nicht ganz was euch daran so stört, notfalls könnt ihr ja die "Differenz" einfach abziehen und fertig.