Astarische Volkspartei

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
logo1.GIF
Sitz Bahlsen
Vorsitzender Prof. Thierry Buchmann
Generalsekrtär Franz-Josef Schill
Mitgliederzahl 3
 Stand: 1. November 2006
Gründungsdatum 23. Mai 2006
Gründungsort Bahlsen
Website Forum

Die AVP ist eine politische Organisation im Staat Astarien. Sie fühlt sich dem Konservativismus, sowie dem Liberalismus zugehörig, d.h. beide Strömungen sind in der Partei vertreten.

Struktur[Bearbeiten]

Die Partei der Parteien hat 100.000 Mitglieder, wobei die Tendenz steigend ist. Die Partei besitzt 3 Kantonverbände und 234 Stadtverbände.

Die AVP unterhält die Arbeitsgemeinschaften:

  • AG 60plus (AG60+)
  • AG der Unternehmer(AGU)
  • AG astorischer Frauen(AAF)
  • AG Junge Volkspartei(Junge Volkspartei)


Geschichte und Entwicklung[Bearbeiten]

Nachdem der große astarische Bürgerkrieg beendet war und die öffentliche Ordnung wiederhergestellt wurde, gründete sich die AVP. Bereits vor dem Bürgerkrieg gab es im diktatorischen Astarien eine konservativ-liberale Partei, die PfAP - die Partei für Astarien und Präsident. Durch diesen Decknamen wurde sie nicht verboten, auch wenn sie starken Widerstand gegen den diktatorischen Präsidenten ausübte.

In der Zwischenzeit ist die AVP zu einem wichtigen Bestandteil der astarischen Parteienlandschaft avanciert. In der ersten Legislaturperiode stellte sie mit Christoph Linth den Ministerpräsidenten, der in Personalunion auch Bundespräsident war. In dieser Legislaturperiode war Franz-Josef Schill der Fraktionsvorsitzende in der Bundesversammlung und die AVP war eine Koalition mit SVA und LAA eingegangen. In der zweiten Legislatuperiode wurde Christoph Linth als Ministerpräsident bestätigt. Da die SVA keine Parlamentsmandate mehr erringen konnte, reichte ein Bündnis mit der LAA gegen eine Opposition aus AA und der unabhängigen Parlamentarierin Jasmin Evers.

Programm[Bearbeiten]

AVP - Wir stehen ein für Astarien
Die AVP ist die Volkspartei Astariens. Unsere Politik basiert auf christlichen und demokratischen Grundwerten. Bewährte traditionelle Werte und fortschrittliche Errungenschaften verbindet die AVP zu einer zukunftsorientierten Politik.Die AVP setzt auf die Freiheit und Eigenverantwortung als traditionelle Werte, welche Astarien Wohlstand gebracht haben. Die Eigenverantwortung beginnt in der Familie und gehört schliesslich in jeden Bereich, von der Wirtschaft über den Verkehr bis hin zu den Sozialversicherungen. Es geht nicht an, bei allem und jedem den Staat um Hilfe zu rufen. Der Staat hat dort tätig zu werden, wo der Einzelne nicht wirken kann: Er hat Schutz zu bieten vor Krieg und Gewalt, und er hat eine Infrastruktur und ein soziales Netz zu gewährleisten, das die Grundbedürfnisse sichert. Wo immer aber möglich, hat der Einzelne für sein Tun und Handeln Verantwortung zu übernehmen und Konsequenzen zu tragen. Diese Grundsätze bilden die die Forderungen der AVP für die Zukunft unseres Landes.

Aussenpolitik
Die AVP ist die einzige Bundespartei, die konsequent für ein neutrales und unabhängiges Astarien eintritt. Wir verurteilt die einseitig auf die internationalen Organisationen ausgerichtete Aussenpolitik des vorauseilenden Gehorsams und fordern eine selbstbewusste und offene Zusammenarbeit Astariens mit allen Staaten der Welt. Die Regierung hat konsequent die Interessen Astariens zu vertreten. Sie hat jedem Druckversuch zu widerstehen und sich selbstbewusst für ein unabhängiges Astarien und einen sicheren und starken Wirtschafts- und Finanzplatz einzusetzen.

Bildungspolitik
In der Welt gibt es unzählige Universitäten und Hochschulen und etliche Studiengänge doppelt. Daher sind wir der Auffassung, dass eine Kooperation von Universitäten absolut notwendig ist um eine funktionierende Universitätenlandschaft in Astarien, aber auch in den anderen Ländern, zu sichern. Die Arbeit als Dozent ist äußerst schwierig. Arbeiten und Vorlesungen müssen regelmäßig vorbereitet werden. Da die Dozenten nicht entlohnt machen, ist die Mühe oft umsonst. Kein Dozent profitiert aus der Anstellung an einer Universität. Daher fordert die AVP eine Einführung von Löhnen für Dozenten, zu zahlen von den Universitäten. Die Studenten sollen dabei einen kleinen Beitrag (Studiengebühren) an die Universität entrichten.

Sicherheitspolitik
Die Gewährleistung der inneren und äusseren Sicherheit ist eine der zentralen Aufgaben des Staates. Dieser Aufgabe wird der Bund immer weniger gerecht. Die Astarische Grenze ist ungenügend bewacht, die Zahl der Delikte steigt in unserem Land stetig an, und der Drogenhandel blüht. Es besteht dringender Handlungsbedarf. Die AVP fordert ein kompromissloses Vorgehen gegen Kriminelle. Zudem ist eine engere Zusammenarbeit der Sicherheitsorgane notwendig. Anstatt sich auf die Kooperation mit dem Ausland zu verlassen, hat Astarien ihre eigenen Mittel zu optimieren: von der starken Milizarmee über die gut gerüsteten Polizeikorps bis zu griffigen gesetzlichen Grundlagen.

Justizpolitik
Die AVP steht für Gesetz und Gerechtigkeit.
Die Maxime unserer Politik ist die Unterstützung des Staates bei seinem Kampf gegen Verbrechen aller Art. Mit aller Härte gegen Kriminelle und alle Hilfe für die Opfer von Kriminalität. Vor allem dies darf nicht vergessen werden. Opferschutz vor Täterschutz muss es von nun an heißen. Unserer Auffassung nach bedarf es auch guter finanzieller Ausstattung von Polizei und Sicherheitskräften. Nur so sind Korruption und organisiertes verbrechen effizient zu bekämpfen. Die Haftbedingungen in den astarischen Gefängnissen müssen angemessen der begangenen Straftat sein. Es muss verständlich gemacht werden, dass Gefängnisse kein Urlaubsziel, sondern ein ort der Strafverbüßung sind. Auch Jugendkriminalität soll durch Unterbringung schwerst krimineller Jugendlicher in geschlossene Heime bekämpft werden. Richter müssen in Ihrer Urteilsfindung vollkommen frei sein, doch die Gerechtigkeit wahren. Daher sieht es die AVP es auch als Ihre Pflicht als Volkspartei an, auf eventuelle Missstände im Justizwesen hinzuweisen.

Personen[Bearbeiten]


Vorsitzende der AVP[Bearbeiten]

Christoph Linth, Thierry Buchmann

Siehe auch[Bearbeiten]

Astarien