Canale 3

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen


Canale Tre Novara
C3-logo2.png
Werbespruch: Non esiste più Intrattenimento!
Unternehmenssitz Siarno, Celano
Gesellschaftsform Societa Semplice (GbR)
Geschäftsführer Marco Romolo
Kontonummer KONTONUMMER
Gründung 12.September 2011
Zweck Unterhaltungssender

Canale Tre ist ein landesweitsendender Fernsehsender, der im September 2011 vom Gouverneur Costa di Molluscos gegründet wurde. Die Namensrechte und Produktionen des Senders werden allerdings von der in Fuchsen ansässigen Kleinfuchs-AG verwaltet, weshalb Canale Tre Novara auch als die novarische Version des Fuchsischen Marktführers Kanal3 bekannt ist. Canale Tre spezialisiert sich auf Nachrichten, Sport und Unterhaltungssendungen.

Geschichte[Bearbeiten]

Bereits im Januar 2011 begannen Gespräche zwischen Marco Romolo und Kubilay Kleinfuchs (Besitzer der Kleinfuchs-AG). Es ging um ein Auslandsbüro des Senders Kanal3 Fuchsen - bis man auf die Idee kam, einen eigenen Kanal3-Sender für Gran Novara zu konzipieren. Ende August 2011 hatte man sich dann endlich geeinigt: Logos wurden ausgewählt, Verträge mit Produktionsfirmen unterschrieben und auch die ersten Werbeaufträge wurden bearbeitet. Heute ist Canale Tre einer der bekanntesten Fernsehsender des Landes.

Aktuelle Sendungen[Bearbeiten]

Auch wenn Canale Tre hauptsächlich Unterhaltungssendungen ausstrahlt, sind ebenfalls regelmäßige Nachrichten im Sendeplan des Senders vorgesehen. Aktuell produziert Canale Tre nur seine Nachrichten - die restlichen Sendungen werden von Produktionsfirmen aus Gran Novara und Fuchsen produziert. Zudem gibt es am Wochenende eine Livesendung zum Thema Fußball - welches allerdings ebenfalls nicht von Canale Tre produziert wird.

  • Sport und Nachrichten

Notizie 12 (Jeden Tag um 12:00 Uhr)

Notizie Principali (Jeden Abend um 20:00 Uhr)

Calcio e noi (Jeden Samstag um 23:15 Uhr)

  • Serien und Telenovelas

Alzi la mano, la polizia! (Wochentags um 18:00 Uhr)

Aiuto, il mio cuore (Wochentags um 19:00 Uhr)

L'amore è come si sta (Jeden Mittwoch um 20:15 Uhr)

Scuola significa guai (Jeden Donnerstag um 20:15 Uhr)

Quello che sto dicendo è (Jeden Freitag um 20:15 Uhr)

  • Talk- und Entertainmentshows

La cucina è un altro modo (Wochentags um 15:30 Uhr)

Il Giuseppe Zamolini Show (Jeden Freitag um 21:30 Uhr)

Francesca e il mondo (Jeden Freitag um 23:15 Uhr)

La serata con Alberto Franco (Jeden Samstag um 22:15 Uhr)

Saluti meltanoli da Targa (Jeden Samstag um 23:30 Uhr)


Außerhalb dieser Sendezeiten werden oft die Wiederholungen der Sendungen des Vortags ausgestrahlt, aber auch Spielfilme aus Novara und anderen Regionen der Erde. Jeden Tag um 8 und 20 Uhr wird die Nationalhymne Gran Novaras auf Canal 3 gespielt, also auch kurz vor der Notizie Principali.

Empfang[Bearbeiten]

Der Empfang von Canale Tre ist wie bei vielen anderen TV-Sendern in Novara in den Bergen sehr schwer. Trotzdem gibt es immer einige Alternativmethoden. Im Notfall kann der Internet-Livestream des Senders benutzt werden. 60% der Novarischen Bevölkerung nutzen deshalb auch Satellitenanlagen, um C3 zu empfangen. Aber auch mit digitalen Zimmerantennen ist der Empfang des Senders in den größeren Städten (Tiezzo, Mediana, San Vincenzo, Siarno, Catancara, Parmesano etc.) möglich.