Eisenland

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Das Eisenland ist der östlichste Teil des Freistaats Fuchsen. Er wird vom Rauhfluss geprägt, der hier in einem kleinen Delta in das offene Meer mündet. Die Landschaft ist teilweise agrarisch geprägt und sehr waldreich.

Das Eisenland ist nur ziemlich dünn besiedelt und nur wenig mehr als 1 500 000 Einwohner. Seine Hauptstadt ist Eisenstadt. Eisenstadt hat einen bedeutenden Hafen. Es beherbergt mit 545 000 Einwohnern etwa ein Drittel der Eisenländer.

Organisierte Kriminalität[Bearbeiten]

Ein Hauptproblem in Eisenland ist die Organisierte Kriminalität. Mit dem Ausbau des Hafens von Eisenstadt, wurde es ein Hauptumschlagsplatz von Drogen in ganz Aurora. Nach langen Bandenkriegen kontrolliert heute die Piovra Ferrona nahezu unangefochten die Unterwelt des Eisenlandes.

Fusion mit Südfuchsen[Bearbeiten]

Im Rahmen der territorialen Neuordnung im April 2008 wurden Südfuchsen und Eiseland zur Provinz Südfuchsen zusammengelegt