Daniel Hartbäcker

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Daniel Hartbäcker
Bekannt als {{{PSEUDONYM}}}
Geboren 27. August 1976
 in Kaufbach (Fuchsen)
 (47 Jahre alt)
Gestorben Fehler im Ausdruck: Nicht erkanntes Satzzeichen „{“
 im Alter von 47 Jahren
Tätigkeit
Wohnort Kaufbach (Fuchsen)

Hofkanzler
26. September 2011 — 27. Januar 2012

Vorgänger Christiane Bergmann-Roh
Nachfolger Kubilay Kleinfuchs



Hofkanzler
seit dem 10. Mai 2012

Vorgänger Kubilay Kleinfuchs
Nachfolger

Beachten Sie bitte den Hinweis zu Personen!

Daniel Hartbäcker (∗ 27. August 1976 in Kaufbach, Fuchsen) ist amtierender Hofkanzler Fuchsens und ehemaliger Fuchsmeier der Provinz West-Mittelland. Seine erste Amtszeit als Hofkanzler begann am 26. September 2011 und endete am 27. Januar 2012. Hartbäcker organisierte den MSC 2011. Am 10. Mai 2012 wurde er erneut zum Hofkanzler Fuchsens gewählt.

Leben[Bearbeiten]

Hartbäcker wuchs in Kaufbach auf. Er besuchte dort zuerst die Grundschule, dann das Gymnasium, welches er mit einem Abitur von 2,0 abschloss. Daraufhin studierte er in Randficht Jura. Nach erfolgreichem Abschluss seines Studiums gründete er aus Interesse an den Medien eine Zeitung. Diese stellte er allerdings schnell wieder ein. Daraufhin wurde er Justizrath der Provinz Westland-Kaufbach. Er trat bei der Hofkanzlerwahl gegen Alexander Müller an, erreichte allerdings nur 19 Prozent der Stimmen. Nach der Wahl wurde er am 24.12.2010 zum Fuchsmeier der Provinz West-Mittelland ernannt. Kurz darauf kandidierte er für das Amt des VV-Präsidenten, musste sich aber gegenüber Dr. Joachim Wagner geschlagen geben.

Kurz darauf trat er dem Verein Ehrenwerte Fuchse bei. Diesem gehörten außerdem Manfred Hilgenbecker und Walter Müller an. Nachdem Hilgenbecker bei der nächsten Hofkanzlerwahl gescheitert war und es Streitigkeiten im Verein gab, wurde dieser aufgelöst.

Bei der nächsten Hofkanzlerwahl trat Hartbäcker gegen Hilgenbecker und Christiane Bergmann-Roh an. Im ersten Wahlgang erhielt Bergmann-Roh eine Mehrheit, jedoch keine genügende. Manfred Hilgenbecker kandidierte im zweiten Wahlgang nicht, und rief seine Wähler dazu auf, Hartbäcker zu wählen. Am Ende setzte sich Bergmann-Roh durch.

Im September 2011 traten bei der nächsten Hofkanzlerwahl die gleichen Kandidaten an. Hilgenbecker kandidierte als Spitzenkandidat der FVP. Im ersten Wahlgang erhielt Hilgenbecker eine Mehrheit; diese wurde allerdings nicht rechtswirksam, da das Oberste Gericht Markus Freinberger das Wahlrecht aberkannte. Bergmann-Roh, die im ersten Wahlgang nur drei Stimmen erhielt, kandidierte im zweiten Wahlgang nicht und gab eine Wahlempfehlung für Daniel Hartbäcker ab. Auch die religiöse Pastafari-Gemeinde rief ihre Anhänger dazu auf, Hartbäcker zu wählen. Im zweiten Wahlgang setze Hartbäcker sich mit 52,9 % der Stimmen durch. Er wurde am 26. September 2011 als Hofkanzler vereidigt. Seine Amtszeit endete am 27. Januar 2012. Daraufhin zog Hartbäcker sich einige Monate aus der Politik zurück. Im April und Mai 2012 stellte Hartbäcker sich wieder zur Wahl und ist seit dem zehnten Mai 2012 erneut Hofkanzler. Außerdem ist er Ehrenbürger des Freistaates Fuchsen.

Stationen in der Politik[Bearbeiten]

  • 14.10.2010—27.12.2010: Justizrath der Provinz Westland-Kaufbach
  • 24.12.2010—26.09.2011: Fuchsmeier der Provinz West-Mittelland
  • 26.09.2011—27.01.2012: Hofkanzler
  • 10.05.2012 bis heute: Hofkanzler

Sonstiges[Bearbeiten]

Hartbäcker besitzt eine Unternehmensberatung in Fuchsen und eine Anwaltskanzlei im Fürstentum Austbard. Vor dem Obersten Gericht des Freistaates Fuchsen vertrat er in einem Verfahren gegen die SeeLu Fuchsen das Fürstentum Austbard.